SHORTview: Daniel Grant PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 25. Oktober 2010 um 08:45 Uhr
Er ist ein echtes Allroundtalent! Mit seinen gerade erst 12 Jahren, hat er schon mehr Länder bereist, mehr Contests gewonnen und mehr Footage in Magazinen gehabt, als ein Großteil seiner oft doppelt so alten Kollegen auf dem Wakeboard oder Wakeskate.

 

Spätestens seit diesem Jahr, sollte jedem klar sein, dass Daniel, wenn alles glatt läuft und er den Spaß auf dem Wasser nicht verliert, die Zukunft des Sports gehört. Ob auf dem Wakeskate oder Wakeboard, oder letztlich sogar beidem, wird sich noch zeigen, aber schon heute ist er besser als es bisher wohl jemals ein 12-jähriger war?! Wer den kleinen Mann, mit der stets guten Laune mal live auf dem Wasser gesehen hat, der weiß, dass es ihm einfach verdammt viel Freude bereitet. So wie Euch hoffentlich, dieses SHORTview zu lesen.

 

Name: Daniel Grant

Nickname: Turtle

Alter: 12

Wohnort: Bankok

Sponsoren: Gator Boards, RipCurl, Nike 6.0, Thai Wake Park, Intensity Pro Shop, Dragon Thailand, x-mini, Thaiwakeboarding.com

Homespot: Thai Wake Park

Größte Erfolge: IWWF Wakeskate Weltmeister 2010 & IWWF Wakeboard Boys Weltmeister 2010, ASIAN Wakepark Champion, Singapore PRO MEN Champion, ASIAN Wakeskate Champion

 

Wakeboard oder Wakeskate? Beides

Flex oder Schaumkern? Beides

Grindbase oder normale Base? normale Base

OT oder CT? CT

Goofy oder Regular? Goofy

Obstacles oder Inverts/Flattricks? Beides

Spin-To-Win oder Glides? Glides

Lieblingstrick? Moby Dick (Tantrum mit BS 360)

Den Moby Dick packte Turtle auch als jüngster Teilnehmer bei Wake The Line 2010 aus
 

Cable oder Winch? Cable

Lieblingsspot? Thai Wake Park

Hotpants oder Minirock? Lasst mich mal beides ausprobieren... (lacht)

Mann oder Memme? Mann (Anm. d. Red.: auch wenn er noch sehr jung ist, ist sein Riding definitiv schon männlich!)

Foto oder Film? Film

Auch da gibt es das passende Video dazu. Turtle an seinem Homespot, dem Thai Wake Park. Hier sieht man dann auch mal, was gemeint ist, wenn man davon spricht, dass Daniel so viel Talent hat. Checkt das Video aus, wenn Ihr es nicht ohnehin schon kennt!

 

A day of a turtles life von tuti auf Vimeo.

 

Fußball oder Ballett? Fußball

Lieblings-Website? Facebook

Nudeln oder Pizza? PIZZZAARRR

Lieblingsessen? SUSHI!!!!!!!

Schnapps oder Bier? Was ist "the Schnapps"??? (Anm. d. Red.: Gut dass er es nicht weiß, aber ehrlicherweise eine Frage die man einem 12jährigen auch nicht stellen muss! ;) )

Lieblingsdrink? Grüner Tee

Tanzfläche oder Bar? Tanzfläche

Das Gemeinste das du jemals gemacht hast? Ich habe versehentlich einen Freund die Treppe runtergestoßen, so dass er mit vier Stichen genäht werden musste! SORRY!

Du kannst einen Tag jemand anders sein. Wer bist du? DU!!!

Last words?! Turtle

Bei der IWWF WM 2010 sicherte sich Daniel den Wakeskate-Titel in der Open Men Kategorie!!!
 

Danke Turtle, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten. Schade für unsere jungen Leser, dass Du das "Geheimnis Deines Erfolgs" nicht verraten hast, aber dazu hätten wir wohl erst mal danach fragen müssen! ;) Deinen Namen muss man sich eh nicht mehr merken, weil er auch in der europäischen Szene schon richtig bekannt ist. Uns bleibt nicht mehr, als Dir weiterhin den Spaß auf dem Wasser zu wünschen, den man Dir dort immer ansieht. Keep on singing!

 

 

Text: Benjamin Wiedenhofer
Interview: Aleks Ignatowicz
Bilder: AndreasMohaupt.com & Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum