Hinterberger auf dem Weg der Besserung PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Mittwoch, 16. Mai 2007 um 22:47 Uhr

ImageEr ist der dreifache Weltmeister am Cable und der wohl erfolgreichste Wakeboarder Deutschlands! Die Nachricht von einem doppelten Unterschenckelbruch schlug letzte Woche ein wie eine Bombe und es war fraglich wie schnell Bernhard "the Maschine" Hinterberger sich wohl erholen wird. Wir haben die Chance genutzt in im Rahmen des Off Axis mal zu Fragen wie es jetzt weitergeht.

 

Wie gehts deinem Bein?

Meinem Bein geht es schon wieder ganz gut. Nach dem Unfall musste ich ja sofort
operiert werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bin auch jetzt schon jeden Tag in Reha. Da das ganze durch ne Metalplatte gestützt ist kann auch jetzt nichts mehr passieren. Das ganze geht recht schnell, guter Doc und gute Reha sind das aller wichtigste!

 

Wie ist das passiert?

Das ganze ist an nem schönen Sonntag Mittag auf dem Trampolin bei uns am See passiert. War gerade dran Flips mit Spins zu kombinierte. Bei der Landung war ich ein bisschen schnell dran und der Fuß ist weggebrochen. Es hat ziemlich laut gekracht, die ganze Wiese hat´s gehört. Dann kam auch schon schnell der Sanka und dann ging´s voller Drogen ab ins Krankenhaus....

 

Image Wie lange dauert es bis du zurück bist?

Nachdem keine Bänder betroffen sind und das ganze durch eine Metall platte gestützt wird muss ich nur die 6 Wochen vom Bruch abwarten dann kann´s wieder los gehen. Also ende Juni bin ich wieder fit für Contents.

 

Wie sind deine Pläne für dieses Jahr und möchtest du wieder richtig
angreifen?


Tja der Masterplan jetzt ist natürlich wieder so schnell wie möglich fit zu werden. Aber wenns dann so weit ist dann geht´s natürlich wieder voll zur sache! Eurotour werde ich größten Teils mitfahren und dann natürlich noch einige andere Veranstaltungen wie EM, DM und Extreme Playgrouns usw...

 

Bist du entäuscht das du nicht beim Off Axis teilnehmen konntest?

Naja es wäre schon cool gewesen, da mit zu mischen, aber da ich so selten am Boot zum fahren komme, war es jetzt nicht so schlimm für mich. Wenigstens konnte ich überhaupt da sein und auf die Wasserbedingungen nachmittags war ich eh nicht so scharf.

 


Wir danken Bernhard Hinterberger für das Interview und drücken ihm die Daumen, dass er schnell wieder auf dem Board steht und wieder in der Deutschen Contestscene angreifen kann!

 

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum