Interview: Jan Grabsky PDF 
Geschrieben von: Sebastian Simm   
Montag, 05. Mai 2008 um 10:01 Uhr

Im Interview: Jan Grabsky, der die Ausschreibung für ein Sponsoring von Ronix und the gap magazin.com für sich entscheiden konnte und amtierender 3. Deutscher Meister im Wakeskaten ist.

Hallo Jan. Erstmal natürlich herzlichsten Glückwunsch zum neu gewonnenen Sponsor. Wie war deine Reaktion nachdem du erfahren hast, dass Ronix dich aus all den Bewerbungen ausgesucht hat um neuer Teamrider zu werden?

Ich war natürlich gestoked, dass sie mich genommen haben....Danke Ronix.

Image

Wo kommst du eigentlich her, und wo wohnst du zur Zeit?

Ürsprünglich komm ich aus Kelheim / Niederbayern, ca. 20 km von Regensburg entfernt. Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern. Leider ist meine Heimatstadt 50 km vom Cable weg. Jetzt wohne ich aber direkt in Giessen und die Anlage ist nur 2 km weg....yeah.

Wie lange bewegst du dich schon auf dem Wasser?

Ich habe Ende 2005 zum Wakeskaten angefangen, bin aber zuvor schon 7 Jahre Skateboard gefahren.

Image

Welches ist dein Homecable?

Ursprünglich Schwandorf, bin aber jetzt hier in Giessen. Mir gefällt die Anlage sehr und ich mag meine neuen Wakebuddies.

Auf welchen Contests warst du 2007 vertreten?

Potsdam, Romboso, Deutsche Meisterschaft und King of the lake

Welches Cable an dem du bis jetzt gefahren bist, war zum Wakeskaten am Besten und warum?

Von der Motivation her, war es eindeutig Schwandorf, weil dort meine Wakebuddies Zuhause sind....Andy, Dom, Chris, Daniel uvm.. Aber mein favourite Cable ist, so Leid es mir tut, Bli Bli / Australien. 14 Obstacles im Wasser und Narrenfreiheit an der Anlage.

Welche AfterShowParty hat an dir die meisten Spuren hinterlassen?

Von Jahr zu Jahr King of the Lake.

Was ging schief in der Saison 2007?

3 oder 4 paar Schuhe geshreddet, 3 Wakeskates und zuviel gearbeitet - falls man das als schief gehen bezeichnen kann.

Welches Obstacle hat dir den meisten Spass bereitet?

Rails jeglicher Art

Neuster bzw. letzter gelernter Trick?

Varial Flip, BS Bigspin übern Kicker, aber auch nur 3 mal gestanden.

Image

Irgendwelche Verletzungen 2007?

Nein, alles noch ganz.

Wer hatte deiner Meinung nach den besten Wakeskate Videopart 2007? (ausser Andy Kolb und John Ruark)

Dominik Preisner

Wer war deiner Meinung nach der beste unbekannte Wakeskater 2007 und warum?

Jan Kissmann, mag den style von ihm und er hat ja auch einiges 2007 gewonnen.

Welche weiteren Sponsoren unterstützen dich diese Saison?

Ten-80

 

So das wars. Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen und viel Spass in der Saison 2008, man wird jetzt sicher öfter von dir hören.

 

 

 

 

Text: Sebastian Simm
Fotos: Flo Meeh

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum