Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Dienstag, 31. Januar 2012 um 14:00 Uhr |
Die Action-Sports-Serie Extreme Playgrounds wird 2012 vorerst pausieren. Aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes ist eine Ausrichtung der Events in gewohnt professionellem Umfang nicht mehr zu gewährleisten.
„Es tut mir sehr leid für die Fans, Künstler und Athleten. Die Playgrounds haben in den letzten fünf Jahren für unvergessliche Momente und sportliche sowie musikalische Höhepunkte gesorgt“, sagte Geschäftsführer Lars-Oliver Vogt vom Veranstalter Nice Productions. „Ein großes Dankeschön gilt unseren langjährigen Partnern Telekom, Sony Ericsson, Xbox und Monster Energy. Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre eine solche Event-Reihe nie möglich gewesen. Sie waren an dem stetig wachsenden Erfolg maßgeblich beteiligt.“
Die Serie kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die in der europäischen Action-Sport-Szene ihres Gleichen sucht. Mehr als 100.000 Zuschauer in fünf Jahren, 45 großartige Konzerte, über 400 Top-Athleten der internationalen BMX-, MTB-, Skate- und Wakeboardszene haben die Playgrounds immer wieder zu einem Erlebnis gemacht. Nun wird man in den kommenden Monaten mit Hochdruck an einer Fortsetzung der Extreme Playgrounds unter neuer Flagge arbeiten um zum nächstmöglichen Termin wieder Action-Sport und Festival Feeling auf allerhöchstem Niveau bieten zu können.
Nikki Gührs hätte bei den 2012er Playgrounds sicher gerne mal den Sieg eingefahren!
Mit den Playgrounds verliert die Wakeszene auch die Local Support Challenge, die ebenso Jahr für Jahr ein Highlight war. Wir Danken den Veranstaltern für die jahrelange professionelle Arbeit, die maßgeblich geholfen hat, unseren Sport auf ein neues Niveau zu heben. Viel Erfolg bei der weiteren Planung, auf dass wir bald berichten können, in welcher Weise es vielleicht dann doch weiter geht. Wir - und sicher auch unsere Leserschaft - würden es uns sehr wünschen!
Text: Nice Productions Bilder: Nice Productions & Benjamin Wiedenhofer |