Infinite-Camp powered by Protest in Duisburg: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 15. September 2012 um 18:30 Uhr

Nach der Saisoneröffnung der Infinite-Camps in Antalya und dem ersten Camp in Thulba war nun auch das 3. Camp in Duisburg wieder sensationell. 20 Wakeboarder reisten aus ganz Deutschland an, um eine Woche im industriellen Ruhrpott ihrer Leidenschaft nachzugehen, sich sportlich weiter zu entwickeln und zu connecten.


Auf dem Tagesprogramm stand nach einem ausgiebigen Warm-Up: waken, waken, waken inkl. 2-stündiger Bahnmiete. Unterbrochen wurde dies nur durch sportliche Kleingruppen und Videoanalyse, welche Trainer Phillip Kunte anleitete. Und falls der Hantel-Pass immer noch nicht save war, stand ein Trampolin zur Verfügung um dies nochmal im Trockentraining zu trainieren.

Infinite Trainer Philipp Kunte lies es sich nicht nehmen auch selbst das Setup bei the Bricks zu shredden

Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter, welches trotz schlechter Vorhersage viel Sonne und angenehme Temperaturen bot und den Spaß am Lagerfeuer, beim Head-to-Head-Contest oder auch während der anschließenden „After-Show-Party“ verdoppelte! An einem Ausläufer im Rhein durften die Teilnehmer dann Wakeboarden noch einmal anders erleben. Der Winch-Spot bot nicht nur den Fotografen und dem extra angereisten Red Bull Truck eine traumhafte Kulisse, sondern sorgte auch bei den Wakeboarden für besonders gute Laune.

Die Winchsession am Rhein wurde musikalisch vom Red Bull Truck untermalt

Spaß ohne Ende hatten auch die Hebler und Besucher an der Anlage, die den legendären Crazy-Style-Contest mit größtem Vergnügen verfolgten. Denn wo sieht man sonst noch Pamela Anderson in heißem Outfit, Meerjungfrauen oder Daniel Düsentrieb auf dem Wasser wakeboarden? Das Schlussfazit des Campleiters Peter Möderer wollen wir hier noch kurz festhalten: "Mich begeistert zu sehen, wie schnell die Leute in der kurzen Zeit zu einer Gruppe zusammenwachsen und sich sportlich gegenseitig pushen. Und natürlich das Grinsen auf einem Gesicht, wenn ein neuer Trick gestanden wurde."

Der Pamela holte beim Crazy-Style-Contest den Sieg - wie wir finden VERDIENT! ;)

Ein ganz großer Dank geht an unsere Supporter und Sponsoren Protest, Slingshot, CTRL, ION, Bern, Electric, three und ten-80, ohne die ein Wakeboardcamp in diesem Ausmaß nicht möglich wäre. Nicht zu vergessen Susanne Kunte, die mit ihren physiotherapeutischen Kenntnissen die Wehwehchen behandelte und mittels Massagen für Entspannung sorgte!

Die Campteilnehmer und Helfter beim obligatorischen Gruppenfoto

Wer gerne mal bei einem Infinite-Camp am Start zu sein möchte hat nächstes Jahr wieder die Möglichkeit dazu. Die Termine werden vermutlich im November bekannt gegeben. Weitere Informationen zu den Infinite-Camps bekommt Ihr auf der Homepage unter www.infinite-camp.com oder auf www.facebook.com/infinite-camp.


 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum