Das letzte April Wochenende 2013 war für SCHIER Boards aus Staade bei Hamburg nicht nur der erste offizielle Auftritt im Rahmen des TurnOn in Thannhausen, sondern zugleich auch der Start für die Homepage. So kann sich ab sofort jeder der schon mal irgendwo etwas davon gehört hat informieren, was hinter dem Namen steckt. Um es schon mal vorweg zu schicken, sind es ein paar Jungs aus dem Norden Deutschlands, die ihr Know-How aus der Luft- und Raumfahrttechnik einsetzen wollen, um handgefertigte und auf Wunsch ganz individuelle Boards in Deutschland zu bauen.
Auf der nun gelaunchten Website findet man alle Infos. Wer, wo, was und warum die Jungs das Projekt starten und natürlich von Zeit zu Zeit auch der Blog, der über aktuellste Aktionen informiert. SCHIER Boards sind neben den Machern Lars, Daniel und Dominik, sowie dem Kreativen im Team, Michael, aber auch schon jetzt ein kleines Team. Dieses setzt sich aus Philipp Rodrigues, Jendrik Blaschczok, Dietrich Wagner und Dennis Hildebrand zusammen. Jungs, die gemeinsam mit den Verantwortlichen die Brand aufbauen wollen und dafür ihren Input liefern.
Man könnte jetzt noch ewig schreiben, aber wir empfehlen einfach den Besuch auf: www.schier-boards.com
2013 ist für die Jungs ein Testjahr, in dem es nur darum geht möglichst viele Rider ihre Boards testen zu lassen, so Erfahrung zu sammeln und dann 2014 mit der ersten Line an den Start zu gehen. Hier soll die innovative Möglichkeit der Berechnung der Eigenschaften eines Boards, zusammen mit dem Input der Rider ermöglichen, Boards aus Werkstoffen der Luftfahrt zu bauen, die man bisher vergeblich gesucht hat. Wir freuen uns schon auf einen ersten Test und lassen euch wissen, wenn es etwas neues zu berichten gibt. An dieser Stelle schon mal viel Erfolg für das Unterfangen! Folgt SCHIER Boards auf Facebook für mehr News.
Text: Benjamin Wiedenhofer Bilder: SCHIER Boards |