SHAPE Obstacles Homepage 2013 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 30. April 2013 um 07:00 Uhr

Seit einiger Zeit mischt eine österreichische Firma im Geschäft der Obstacle Hersteller mit - SHAPE Obstacles, aus Linz in Oberösterreich. Große Aufmerksamkeit bekam das Team vergangenes Jahr vor allem durch die Umsetzung des Red Bull Wake Of Steel Obstacles, bei dem sie ein Schiff halb versunken und mit allen möglichen Spielereien im Donauhafen platzierten um dann die Wakeboard-Elite drüber shredden zu lassen. Aber letztlich ist das Business dann doch Obstacles für Wakeparks zu produzieren und was man da so erwarten kann, präsentieren sie nun auf der überarbeiteten Homepage.

 

Zuerst sind für Interessenten natürlich die Produkte interessant, die man entweder im Katalog, oder aber auf der Seite in der jeweiligen Kategorie findet. Egal ob die SHAPE Elements, Boxen, Kicker oder Pipes, man hat für sämtliche Geschmäcker etwas im Programm. Obendrein gibt es noch die TEAM Series, bei der zwei der besten Shredder des Alpenlandes ihren Input gegeben haben. Zum einen Astrid Schabransky, zum anderen Daniel Fetz und der hat bekanntlich jahrzehntelange Erfahrung in unserem Sport. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch ein CUSTOM Obstacle, also eines nach dem eigenen Wunsch anfertigen lassen.

Bei der Konstruktion setzt SHAPE Obstacles auf verschiedene Verfahren. Es gibt Teile die mit einer Stahlunterkonstruktion und darauf verschraubten HDPE-Platten gebaut werden, ebenso wie jene Varianten, die aus HDPE Schweißkonstruktionen bestehen. Je nachdem was der Kunde sich wünscht, wird hier jedem geholfen. Und auch das drumherum an Service bietet SHAPE aus einer Hand.

Auf der Page findet man zudem natürlich die Infos zum Team, das hinter der Sache steht, denn auch das ist sicherlich für Kunden interessant. Abschließend kann man sich über bereits durchgeführte Projekte informieren: das geht vom schon genannten Red Bull Wake Of Steel, über Wake Control und die Wake Parade an Events, bis hin zu Spots wie das TURNCABLE, die bekanntlich ein 28 Meter Ungetüm, den sogenannte Moby Dick aus Linz bekamen, ebenso wie der Wakepark Petersdorf bei Berlin, die stolze Besitzer der ersten Funbox von SHAPE Obstacles sind.

Mehr dazu auf der Homepage unter: www.shape-obstacles.com

Das Red Bull Wake Of Steel Schiff 2012 war bis dato wohl das größte SHAPE Obstacle Projekt

Auch für die neue Saison ist schon einiges in Planung, beziehungsweise ausgeliefert worden. Ein asymmetrischer Kicker und eine Pipe gingen an den Ausee in Asten (AUT) und erst dieser Tage ein Pipe Transfer Downrail ans Wakeland nahe dem Gardasee (ITA). Auch einige andere Obstacles sind gerade im Bau, so dass man schon gespannt sein darf, was einen da erwartet. Zu guter letzt laufen natürlich jetzt bereits die Planungen für Red Bull Wake Of Steel 2013, denn dann soll das Setup des Vorjahres auf jeden Fall getoppt werden. Die ersten Renderings versprechen schon mal einiges!

Erst kürzlich wurde dieses Pipe Transfer Downrail ans Wakeland ausgeliefert

Auch hier nochmal einen guten Start in die neue Saison und ein volles Auftragsbuch an die SHAPE Obstacles Crew, auf dass es auch hier ordentlich weiter geht. Wenn es neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es bei uns oder im Blog auf der SHAPE Homepage. Getreu deren Motto: GO FOR A SLIDE!

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: SHAPE Obstacles
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum