Oakley Woman Camp wieder ein voller Erfolg PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Montag, 26. Mai 2008 um 19:35 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein fand an diesem Wochenende das zweite Oakley Woman Camp in Pinneberg im Nord Westen von Hamburg statt.  

Wie nicht anders von Oakley zu erwaten, war die Organisation und die Wahl der Location ein voller Erfolg. Auf dem Gelände der Wasserski- & Wakeboard- Arena Pinneberg gab es einen exklusiven Bereich nur für die Teilnehmerinnen, in dem ein Aufenthaltszelt mit chilliger Lounge, sowie das riesige Tippi, in dem die Mädels gemeinsam übernachteten.

Im Außenbereich standen zahlreiche Liegestühle und riesige Strandkörbe, die sich optimal zum Kraft tanken und Sonnen zwischen den Trainingseinheiten anboten.

 

Image

 

Die 20 Teilnehmerinnen reisten am Donnerstag Abend alle mit unterschiedlichen Startvorrausetzunge an. Einige Mädels machten im Camp ihre ersten Versuche auf dem Board, andere hatten das Ziel, einen Raley oder eine Backroll zu lernen. Genau so unterschiedlich, wie das Können der Ladies, waren die Altersklassen. Die jüngste Teilnehmerin feierte während des Camps ihren 14. Geburtstag, an dieser Stelle auch von uns noch mal ****Herzlichen Glückwunsch****, und die älteste Teilnehmerin hätte mit 37 Jahren ihre Mutter sein können. Wie ihr seht, ein bunt gemischter Haufen, der gemeinsam jede Menge Spaß hatte.

In der erstklassigen Lounge eröffneten die zwei Organisatorinnen Kathi und Chrissy gemeinsam mit den 4 Coaches, Eva Koch, Ginger Pfennings, Mari Sandner, Anna Laura Brabänder, die an diesem Wochenende exklusiv für die Teilnehmerinnen zur Verfügung standen, das Camp. Beim Schlürfen eines gekühlten Campari O stellten sich die Mädels vor und lernten sich schnell kennen. Das GoodyBag mit coolem Stuff brachte in alle 40 Augen ein Strahlen, so dass der Anfang des Camps als perfekt galt.

 

Image

 

Die Gewinnerin unserer Verlosung beim Shredden des Sliders!

Am Freitag ging es dann direkt um 9h in der Früh für die Fortgeschrittenen aufs Wasser. Teamfahrerinnen von Oakley übernahmen an diesem Wochenende das Training und gaben wertvolle Tipps.

Angefangen von richtigen Übungen zum Aufwärmen, über die Sicherheitsregeln auf dem Wasser, bis zu technischen Kniffen bei ersten Spins und Inverts. Und eins war sicher, jeder sollte mit einem Fortschritt nach Hause fahren.... ab nun galt es also jeden Mut zu packen und zu glotzen was das Zeug hält... 

Während die Anfängerinnen noch gespannt zuschauten, wurden von den erfahrenen Girls direkt die Obstacles geschreddet. Angestachelt durch die gute Stimmung *JIHA* und die wertvollen Tipps der Profis wurden auch schon zu Beginn des Camps die ersten 180° und 360° über die beiden Kicker probiert.

ImageTja, dann durften auch die Anfängerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Wasser machen. Voller Aufregung ging es mit dem Easy- Up Board, ein spezielles Board zum Lernen mit viel Auftrieb, los.

Aber auch die zuvor noch skeptisch schauenden Wakeboard Jungfrauen glänzten allesamt mit Talent und Durchhaltevermögen. Durch die individuelle Hilfe der Coaches und das Anfeuern der Gruppe schaffte schließlich jedes Mädel den Start und einige auf Anhieb eine komplette Runde, *JIHA*!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war freies Training angesagt oder einfach nur das schöne Wetter in den chilligen Strandkörben genießen. Die Teamfahrerinnen ließen es sich am Nachmittag nicht nehmen, ihr Können unter Beweiß zu stellen und zeigten welche Tricks so möglich sind.

Abends konnte der große Hunger am köstlichen Buffet gestillt und interessantes über die Oakley Women Eyewear gelernt werden. Den Ausklang fand der Abend mit dem neuen „Push Process“ Video, in dem die Ladies die Tricks der Oakley Rider bewundern konnten. 

Samstagmorgen versuchten sich die Anfänger direkt mit einem Wakeboard und schafften auch hier nach wenigen Versuchen gleich den Start und einige Runden aufs Wasser zu Zaubern.

Für den Nachmittag hatte sich Oakley etwas ganz besonderes für die Mädels einfallen lassen. Die müden Muskeln und geschundenen Knochen, wurden durch eine Massage in Form gebracht, so dass der dritte Tag noch mit voller Energie genutzt werden konnte. Perfekter geht es nicht!

Neben diesem Entspannungs- und Wohlfühlprogramm hatten die Mädels jedoch auch noch eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. In zweier Teams sollte ein möglichst originelles Photo mit einer Oakley Sonnenbrille kreiert werden. Der Oakleyfotograf, Daniel Deak Bardos, war für jede Idee bereit und knipste die schrägen Ideen der Mädels, schließlich gab es neben Brillen für das Gewinnerpärchen auch noch jede Menge anderen Stuff zu gewinnen. Eine originelle Idee sollte sich also lohnen…

Zudem war wieder freies Fahren angesagt und bei immer noch geilem Wetter in der Sonne zu braten.

Nach Abendessen stieg die Spannung unter den Mädels, denn die besten 4 Photos wurden gekürt. Der Hauptgewinn war schließlich eine Sonnenbrille aus der aktuellen Oakley Collection.

Am Abend konnten es sich die hungrigen Mäuler beim leckeren BBQ gut gehen lassen. Anschließend rückten die Ladies am warmen Lagerfeuer zusammen und hatten jede Menge Spaß, denn dank Stimmungskanone Gini, die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, wurden auch die Bauchmuskeln ordentlich trainiert.

Sonntagmorgen beim letzten Training wurde noch mal voll Gas gegeben. Trotz Muskelkater rafften sich die Mädels zusammen und shreddeten die Obstcales schon fast wie die Profis, naja fast... *JIHA*

 

Image
 

 

...Das Camp war echt großartig! Danke noch mal an alle Teilnehmerinnen, die Coaches und natürlich Chrissy und Kathi !

 

Mehr Bilder vom Oakley Women Camp findet ihr in unserer Galerie!

 

 

Text: Jane Lipp 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum