3rd Day Wakeboard.AG Camp am Jetlake oder warum Andy Kolb zu spät kam! PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 06. August 2008 um 15:58 Uhr

Von Maris Sicht des VAIO-Wakeboard.AG-Camp presented by ION haben wir Euch genauso wie vom Spot selber schon berichtet. Aus der Ankündigung ist ja auch bekannt, dass Andy Kolb für diese Camp-Week als Wakeskate-Coach eingeladen wurde.

Am Sonntag Abend kam dann bei den Organisatoren die schlechte Nachricht, dass Andy erst mal nicht kommen kann, da er sich am Nachmittag auf dem Wasser verletzt hatte. Genaueres wussten wir bis Mittwoch Früh nicht, aber Andy hat es sich zum Glück nicht nehmen lassen und ist doch noch, zwar mit Krücken, am Camp aufgekreuzt. Deswegen reagieren wir auf diese neue Situation, da sich Andy bereit erklärt hat, ein kurzes Interview zu geben.

Image

 

Servus Andy. Erzähl uns doch kurz was Dir passiert ist, und wobei?

Andy: Ich habe mir gedacht, da ich die nächsten Wochen eigentlich nur Wakeskate fahre...nutze ich nochmal den letzten Tag vor dem Camp zum Wakeboarden. Nach 5 Stunden war dann die Kraft auch fast zu Ende und "Bam" hat´s gemacht am Kicker. Danach erstmal ins Krankenhaus gefahren...der Arzt sagte es ist wahrscheinlich nichts gerissen, ich lasse es aber die Tage nochmal checken.

Image

Wie lange wirst Du vermutlich pausieren müssen?

Andy: Das weiß ich noch nicht, ich hoffe aber nicht allzu lange. Das war ein verdammt blöder Zeitpunkt.

Welche Contests hattest Du für die nächsten Wochen geplant und was musst Du deswegen vermutlich absagen?

Andy: Geplant war erstmal der WWA Stop in Kopenhagen, danach evtl. was internationales und die Deutsche Meisterschaft im September.

Rechnest du Dir Chancen aus, die DM mitzufahren, oder sollte man sich schon mal Gedanken machen, wer Deine Nachfolge antritt?

Andy: Wenn da nichts schlimmeres im Knie ist denke ich schon, dass ich da wieder dabei bin. Und wenn nicht, dann natürlich viel Glück an "Jan the Man".

Was stellst Du mit der Zeit an, die Du in den nächsten Wochen nicht auf dem Wasser verbringen kannst und deshalb übrig hast?

Andy: Ich weiß nicht so recht, es ist ziemlich langweilig. Aber meine Freundin, die Lui, war etwas schneller als ich und hat sich das Kreuzband vor 3 Wochen gerissen. Wir verbringen jetzt ziemlich viel Zeit im Bett, soll gut für unser Knie sein :-)

Um noch ein aktuelles Thema anzusprechen: Hast Du neben der Schwäche die 4 & 7 auseinanderzuhalten noch eine andere von der man wissen sollte?

Andy: Sehr witzig. Die 4-7-Schwäche ist eigentlich garnicht mehr so aktuell. Aber mit Farben hab ich nach wie vor ein Problem, wenn etwas hellgelb und hellgrün ist kann man das schonmal verwechseln. Oder lila-blau und blau-lila, ha ha.

 
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, kurz mit mir zu sprechen. Dann viel Spaß in der wakeskatefreien Zeit und natürlich Gute Besserung für Dein Knie, so dass wir Dich doch schon früher als erwartet wieder auf dem Wasser sehen und Du nicht nur am Iphone hängen musst. Und bleib beim Wakeskate, is scheinbar besser für Dich!

 

 

Text: Andy Kolb & Benjamin Wiedenhofer
Fotos: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum