Volles Programm bei den T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 in Pinneberg PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Montag, 24. August 2009 um 01:00 Uhr

  • Rekordsprung über die Barkasse läutet heute das Wakeboard-Event des Jahres ein
  • Internationale Spitzenfahrer aus Wakeboard, Wakeskate und BMX Miniramp fahren am 30. August in Hamburg/Pinneberg um Preisgelder im Gesamtwert von 45.000 $
  • Live-Shows von Rise Against, The (International) Noise Conspiracy und Mad Caddies!
  • Für Kurzentschlossene noch die letzten Tickets an der Tageskasse
  • TV-Termine: MTV am 30. August ab 20.00 Uhr & DSF am 5. September ab 9.30 Uhr


Der Norden macht sich bereit für Extremsport der Superlative: Nach dem spektakulären Wakeboard-Weitsprung über eine Hamburger Hafenbarkasse findet sich am Wochenende die Spitze der Wakeboard-Welt in der Wasserski Arena Pinneberg zum großen Showdown ein.

Neben Vorjahressieger Tom Fooshee und Weltmeister Mike Ketellapper fährt am 30. August auch erstmals die weibliche Wakeboard-Konkurrenz um den Titel der WWA Wake Park World Series. Der Wettkampf der Wakeskater und der BMX Miniramp-Contest füllen das pralle Action-Sport Paket der Summer Session mit insgesamt 40 Ridern.

Sie alle kämpfen um Ruhm, Ehre und natürlich die beachtlichen Siegerprämien von insgesamt über 45.000 $. Noch mehr Adrenalin gibt es von den drei Live-Krachern The (International) Noise Conspiracy, Mad Caddies und Headliner Rise Against.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nur noch wenige Tage trennen die sport- und musikbegeisterten Fans der T-Mobile Extreme Playgrounds von der Summer Session 2009. Als besonderen Appetizer geht es bereits heute wassersportlich zur Sache.

Mit waghalsigen Sprüngen über eine Barkasse im Hamburger Grasbrookhafen servieren die drei Spitzen-Wakeboarder Steffen Vollert, Tom Richter und Keith Lidberg einen Stunt der besonderen Art. Am 30. August hat das Warten dann endlich ein Ende und die Rider-Elite des Wakeboards, Wakeskates und der BMX Miniramp liefern sich wieder spannende Rennen um die heiß begehrten Titel.


Volle Power, volles Programm! Mit vier verschiedenen Wettkämpfen und drei gigantischen Live-Auftritten bietet die Summer Session in diesem Jahr das umfangreichste Programm aller Zeiten. 14 Rider um Star Rob Darden (USA) stürzen sich auf dem BMX in die Miniramp und 8 internationale Spitzenfahrer zeigen auf dem Wakeskate ihre besten Tricks. Besonders auf dem Wakeboard warten Duelle der Extraklasse auf die Zuschauer: Wakeboard-Ausnahmetalent Maxine Sapulette (NL) kämpft gegen drei Herausforderinnen und bei den Herren schwingen sich insgesamt 14 Anwärter um Titelverteidiger Tom Fooshee, Weltmeister Mike Ketellaper (NL) und Europameister Dominik Gührs für die Finals der WWA Wake Park World Series auf’s Brett.


Um so viel sportliche Höchstleistung in einen Tag packen zu können, öffnet die Wasserski Arena Pinneberg bereits um 11.00 Uhr ihre Tore. Zwischen den Wettkämpfen halten die Kalifornier von Mad Caddies und Indie-Kult-Skandinavier The (International) Noise Conspiracy die Fans bei Laune. Als krönenden Abschluss nach den entscheidenden Runs der Wakeboard- und BMX-Elite liefern Rise Against eine gepflegte Portion Punkrock zum Abfeiern und Mitpogen.

 

Für alle, die nicht vor Ort sein können, überträgt MTV ab 20.00 Uhr die Finals und das Konzert von Rise Against live! DSF zeigt am 5. September die sportlichen Highlights ab 9.30 Uhr.
Einige wenige Tickets sind für die Summer Session noch zu haben! Deswegen schnell zugreifen: Für 23 Euro plus Gebühren gibt es noch Karten an allen bekannten VVK-Stellen.

Für Sparfüchse gibt es das 5-Freunde-Ticket, bei dem nur 4 Personen zahlen und 5 Spaß haben, für 92 Euro zzgl. Gebühren. Für alle Spontanbesucher gibt es an der Tageskasse für 30 Euro noch die letzten Tickets zu ergattern. In allen Tickets ist der Fahrschein für den HVV und damit die kostenlose Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag mit allen HVV-Verkehrsmitteln (DB 2. Klasse) enthalten.


Weitere Infos und Tickets unter: www.t-mobile-playgrounds.de

Text und Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum