Infinite-Camp 2010 in Rieste - Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 18. Juni 2010 um 07:33 Uhr
Nach einem erfolgreichen Start in die Wakeboardsaison mit  einem Easy-Camp in Thulba, fand nun auch das Infinite-Wakeboard-Camp am Alfsee statt. Ein weiteres Camp folgt im August in Heuchelheim. Das SRSteamextreme_Wakeboarding Team organisiert bereits im vierten Jahr in Folge Wakeboardcamps und hat es auch dieses Mal wieder geschafft, die Erwartungen der Teilnehmer zu übertreffen.

 

Am Sonntag, den 06.06.2010 reisten begeisterte Wakeboarder aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz an. Als Unterkunft diente ein alter, abgeschiedener Bauernhof, welcher sich als perfekte Location herausstellte und keine Wünsche offen lies.

Die Camp-Location am Alfsee war ein ehemaliger Bauernhof
 

In den folgenden fünf Tagen stand in erster Linie Vollgas Wakeboarding auf dem Programm. Die Obstacles wurde mächtig gerockt, und auch an der neuen 5-Master-Anlage, welche direkt neben der alten Anlage im Winter errichtet wurde, konnten neue Inverts perfekt trainiert werden. Es wurden Kleingruppen angeboten mit dem Ziel, die Teilnehmer – egal ob Anfänger oder Fortgeschritten - sportlich weiter zu bringen. Dafür gab es regelmäßige Videoanalysen und Theorieeinheiten von Coach Anne Freyer.

Ein besonderes Special dieses Jahr waren die campinternen Contests, die die Infinite-Wakeboard-Camps fast schon charakterisieren. Neben „Rider of the Week“ „Best Trick“ und „Crazy Style“ durften sich die Teilnehmer in der neuen Kategorie „Wakeskate“ akrobatisch über die Kicker schmeißen. Es lockten dicke Preise, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Die Campteilnehmer am Alfsee
 

Neben dem Wakeboarden hat die Infinite-Crew ein Rahmenprogramm geschaffen, das sich sehen lassen kann. Neben den Aktivitäten am Haus mit Trampolin, Indo-Board, Tischtennis, Volleyball und Lagerfeuer konnten die Teilnehmer z.B. beim Mini-Golf Turnier ihr Können beweisen. Das Highlight des Camps fand Mittwochabend statt: Eine Winch-Session am Mini-Bach neben dem Camp-Haus. Zwischen Bäumen und Schilf hindurch, konnten die Wakeboarder auf dem installierten Kicker und provisorischen Table ihr Können zeigen. Nach Sonnenuntergang wurde die Session, dank Flutlicht, bis spät in die Nacht verlängert und mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer beendet.

 Bei der Winchsession gab auch Coach Anne Freyer ihr bestes!
 

Großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an die Sponsoren Ronix, O'Brien, Nutcase, Jetpilot, Protest, NPX und Spy, die die Campteilnehmer mit Testmaterial versorgten und für ordentliche Preise bei den Contests verantwortlich waren. Mehr Infos über die Infinite-Camps findet Ihr auf deren Homepage.

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum