Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Tour - Tag #6 Pinneberg PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 13. Juli 2010 um 00:00 Uhr

Goodbye Thulba, Willkommen Pinneberg. Die längste Strecke auf dieser Tour für uns über knappe 450 Kilometer von Bayern bis in das nördlichste Bundesland, Schleswig Holstein. Kurz außerhalb von Hamburg findet man Pinneberg und die dortige Wakeboardanlage. Hier verbringt Billabong Teamfahrer Fredy von Osten den Großteil seiner Zeit, wenn er nicht gerade unterwegs ist.

 

Dank eines längeren Staus rund um Hannover haben wir geschlagene sieben Stunden für den Trip gebraucht. Kein Vergnügen bei weit über 30 Grad Außentemperatur. Auf dem Weg trafen wir noch die langjährige Billabong Teamfahrerin Paula Dyrschka, die uns für die letzten beiden Stops der Tour begleiten wird.

Dominik Gührs
 

Auch in Hamburg und Pinneberg zeigte das Thermometer gute 38 Grad an, so das jeder Schritt und jede Bewegung eine kleine Tortur waren. Trotz oder gerade wegen des guten Wetters war die Anlage in Pinneberg gerappelt voll. Die Leute warteten zum Teil über 30 Minuten in der prallen Sonne, um Wakeboarden zu können. So sieht hanseatische Leidenschaft aus. Die Billabong und NewSchnitzel Reisegrupppe mit  Fredy von Osten, Dominik Gührs, Janik von Lerchenfeld, Bernhard Hinterberger, Paula Dyrschka, Dennis Knasiak und Steffen Vollert relaxte den Nachmittag und forderte stattdessen einige Pinneberger Locals zu einem Fussballspiel heraus.

Paula und die Jungs fuhren dann zwei Demos vor den zahlreichen Besuchern des angrenzenden Beachclubs. Wie schon bei den vorangegangenen Tourstops hielten die Billabong Stretch Your Summer Tour T-Shirts nicht lange und die Leute warteten zum Teil geduldig, um die neuste NewSchnitzel Wakeboard und Wakeskate Hardware zu testen. Am späteren Nachmittag und rechtzeitig vor dem Kleinen Finale bei der Fussball WM organisierten die Rider einen kleinen Kicker Contest, der für alle Könnens- und Altersstufen offen war. Bewertet wurden die Teilnehmer von den Billabong und NewSchnitzel Teamfahrern für Best Trick und Best Slam. Zu gewinnen gab es eine NewSchnitzel Impact Vest als ersten Preis sowie den Billabong Wakeboardfilm "Out of the Pond" sowie viele weitere Goodies. Für den Sieger der Best Slam Wertung gab es eine ganze Palette Monster Energy damit der Kollege schnell wieder zu Kräften kommt.

Die Sieger des kleinen Kicker-Contests in Pinneberg
 

Abschließend übernahmen die Judges dann nochmal die Bühne für ein Photoshooting im Sonnenuntergang mit unserem Tourfotografen Dan. Peter und seine Crew von der Wakeboardanlage in Pinneberg hatten alles perfekt für die Fussballübertragung vorbereitet und zufrieden konnten wir den versöhnlichen Abschluß des Turniers für das deutsche Team verfolgen. Nach einer kurzen Dusche im Hotel zog die Reisegruppe weiter in das Hamburger Nachtleben. Der Ausflug endete für einige erst kurz vor der Abfahrt des Tourbuses auf dem Hamburger Fischmarkt.

Eine Nacht in Hamburg endet meist am Fischmarkt!
 

Danke an Peter und seine Leute in Pinneberg und Dank an Hamburg dafür, dass es einfach eine geile Stadt ist. Nach dem Stop am Sonntag in Berlin gehen die Rider wieder ihre eigenen Wege. Ihr könnt schon mal die Bilder aus Pinneberg in der Galerie checken und sobald es fertig ist, wird hier auch noch das Video aus Pinneberg präsentiert!

 

 

Text & Bilder: Billabong
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum