Telekom Extreme Playgrounds 2010 - Fredy von Osten Special PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 03. August 2010 um 15:38 Uhr
Fredy von Osten ist 17 Jahre alt und kommt aus Hamburg, das wäre noch nichts besonderes, würde er nicht bereits jetzt schon zu der absoluten Top-Elite des Wakeboardsports gehören.
Fredy ist amtierender Deutscher Meister bei den Junior Men und holte sich vor zwei Wochen bei der Wakeboard WM in Neubrandenburg ebenfalls den IWWF Weltmeistertitel in dieser Altersklasse. Zuvor war er bereits Welt- und Europameister bei den Boys.

Obwohl Fredy noch mind. bis einschließlich 2011 bei den Junioren starten könnte, kämpft er dieses Jahr bereits in der WWA Wakepark Worldseries, der wichtigste Wettkampfserie in dieser noch jungen Sportart, mit der versammelten Weltelite in der höchsten Kategorie, bei den Pro Men. Beim Auftakt in Texas fuhr Fredy direkt auf Platz 2, der nächste Stopp findet vom 14. bis 15.08. in Nieuwegein statt. Weitere Stationen nach Hamburg sind Antalya und Camsur auf den Philippinen. Nebenher macht der 17-jährige gerade seinen Abschluß an der „Neue Schule“ in Hamburg.

Am 29.08. 2010 startet Fredy von Osten als Lokalmatador, bei den Telekom Extreme Playgrounds in Hamburg/Pinneberg und auch wenn er das erste Mal hier dabei ist, zählt er zu den absoluten Favoriten. Er selbst verspricht sich zudem einen Heimvorteil, da regelmäßig an den beiden Hamburger Anlagen in Pinneberg und Harburg trainiert. Neben Fredy von Osten sind unter anderem bereits Nick Davies und der ungeschlagene Gewinner der letzten 3 Jahre Tom Fooshee für die Telekom Extreme Playgrounds bestätigt.

Diese Höhe bei seinen Glides wird Fredy endlich auch bei den Telekom Extreme Playgrounds zeigen dürfen
 

Wir drücken unserem „Local“ die Daumen, dass er Fooshees Serie in diesem Jahr beenden wird! Mehr Infos zu den Telekom Extreme Playgrounds dann in Kürze bei unser oder auf deren Homepage.

 

 

Text: Veranstalter
Bilder: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum