Bereits das vierte Jahr in Folge werden wir zusammen mit mag71 - unserem Pendant aus dem Bootbereich - auch dieses Jahr wieder mit Eurer Stimme die verdienten Rider Of The Year 2010 wählen lassen! Der Titel ist bei den Fahrern heiß begehrt und zeigte in den letzten Jahren immer, wer die Szene aktuell in seiner Kategorie am meisten prägte. Ihr, also unsere Leser, habt bis dato immer die würdigen ROTYs gewählt und wir sind uns sicher, dass es auch dieses Jahr nicht anders kommen wird!
Die bisherigen ROTYs sollen an dieser Stelle auch nochmals Erwähnung finden, um Euch zu zeigen, welch klangvolle Namen bisher den Titel in Ihrer Vita verbuchen durften. Bei den Mädels war es mit Ginger Pfennings (2007), Pete Reißmann (2008) und Eva Koch (2009) vielleicht das am buntesten gemischte Feld. Cable war hier genauso vertreten wie Boot und auch das Alter ging vom "jungen Küken" bis zur "routinierten Shredderin"! Bei den Wakeskatern hat es sich bis Dato quasi um eine One-Man-Show gehandelt! Andy Kolb konnte in den vergangenen drei Jahren am meisten Stimmen ergattern und hat somit einen blitzsauberen Hattrick vorgelegt. Bei den männlichen Wakeboardern können wir wie auch bei den Mädels auf drei verschiedene ROTYs zurückblicken. Den Auftakt machte Peter-Pascal "P-2" Schmidt (2007), gefolgt von Steffen Vollert (2008) und Dominik Gührs (2009). Allesamt die absolute "Crème de la Crème" des deutschen Wakboarding der vergangenen Jahre! Die Frage nun lautet: Wer wird sich 2010 den Titel Rider Of The Year sichern?
Der Flyer für die ROTYs 2010 zeigt den amtierenden Titelträger der Kategorie Wakeboard Male, Dominik Gührs, beim diesjährigen "Wakeboarder-Europe-Magazine Ropebash" in Thannhausen
Allerdings haben wir am Konzept etwas geändert: ab diesem Jahr gibt es eine Vorauswahl, die schon mal sondiert, wer überhaupt für den Titel in Frage kommen könnte. Unsere Jury stellt sich aus wirklichen Experten zusammen, die den Sport zum Teil schon sehr lange und in jedem Fall intensiv verfolgen. Teil der Jury waren dankenswerterweise Aaron Armborst, Benni Süß, Clint Liddy, Daniel Deak Bardos, Flo Meeh, Frank Hoffmanns, Julian Koke, Lars-Oliver Vogt, Ralf Hala und Sven Tandi. Zehn Jungs also, bei denen wir getrost sagen können, sie haben Ahnung von der deutschen Szene! Die Nominierungen zeigten eine deutliche Tendenz und wir sind sicher, dass es sich um die Mädels und Jungs handelt, die den Sieg auch in einer unbeschränkten Wahl unter sich ausgemacht hätten.
Die jeweils sechs meistgenannten Namen bei den Wakeboardern und Wakeskatern und deren vier bei den Wakeboarderinnen haben den ersten Schritt auf dem Weg zum Titel 2010 somit nun gemeistert. Ein erster Erfolg und unserer Meinung schon Zeichen für die gute Leistung in allen Belangen über die vergangene Saison hinweg! Der Titel soll auch diesmal nicht allein Contest-Ergebnisse als Kriterium zu Rate ziehen, sondern es geht um ein Gesamtpaket, welches unserer Meinung einen wahren ROTY auszeichnet! Hier seht Ihr die Nominierten.
Verliehen werden die Awards wie auch schon in den letzten Jahren auf der Liquid Force Party im Rahmen der Boot 2011. Genauer Termin ist der 28. Januar 2010. Die Party sollte man bekanntermaßen so oder so nicht verpassen und die ROTYs sind ein weiterer Grund dafür. Wieder wird sich die komplette Szene zum Winter-Gathering in Düsseldorf einfinden und eine Nacht lang den 3001 Club so richtig brennen lassen! In Kürze wird man sich dann auch wieder auf der Liquid Force Homepage anmelden können, um sich so einen Platz auf der Gästeliste zu sichern. Also nicht lang fackeln! Wir werden zu gegebener Zeit nochmal für Euch darauf aufmerksam machen.
Und weil es nicht nur für die Mädels und Jungs, die das Jahr über ja schon mit zahlreichen Preisen dekoriert wurden, etwas zu gewinnen geben soll, haben wir mit ION-Essentials, Liquid Force, Turncable und Nike 6.0 wieder ein paar Sponsoren gefunden, die uns bestens unterstützen. Gut für Euch, denn so gibt es einige wirklich fette Preise zu ergattern. Verlost werden diese unter allen Teilnehmern und alles was wir dafür brauchen ist Eure gültige eMail-Adresse und Namen zusammen mit Eurer Wahl!
Hier die Preise die auf Euch warten:
- ein TURNCABLE Wochenend-Paket für 2 Personen (jeweils: 2 x Übernachtungen, 3 x Tagestickets, 1 x Session Sesitec System 2.0)
- 3 x Head-To-Toe Nike 6.0 Paket (bestehend aus T-Shirt, Zipper, Board-Short und Sneaker)
- ION Strike Neoprenanzug
- ION Collision Vest Prallschutzweste
- Liquid Force Vantage OT Bindung
- Liquid Force Helm
Alles zusammen also wirklich wieder ein fetter Berg Sachpreise im Wert von über 1500 Euro! Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen und deswegen nun hier Eure Stimme abgeben. Zudem wird UNIT Parktech dieses Jahr die Trophäe für die Titelträger gestalten und auch dafür an dieser Stelle schon mal ein ordentliches "Dankeschön"!
Wichtiger Hinweis zum diesjährigen Voting: Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben wir darauf verzichtet, dass Ihr in jeder Kategorie wählen müsst. Wer sich nur in einer auskennt, der kann auch nur hier abstimmen und wer in allen Kategorien seinen ROTY wählen will, der soll das machen! Wichtig ist wie gesagt, dass Ihr uns die eMail-Adresse und Euren Namen hinterlasst, da wir die Gewinner der Preise im Anschluss an die Abstimmung per Mail kontaktieren werden!
Achtung: wir schicken euch eine Aktivierungs-eMail, um euer Voting zu bestätigen. Nur wenn Ihr den Link aus der eMail anklickt, werden eure Votes überhaupt gewertet und eure Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt!
Und jetzt sammelt Eure Gedanken und wählt Eure Rider Of The Year 2010...
DIE ABSTIMMUNG FÜR DIE ROTYs 2010 IST BEENDET
Wir wünschen sowohl Euch als auch den nominierten Ridern viel Erfolg für die Verlosung und Abstimmung. Dass es wieder einen verdienten Sieger geben wird, ist uns jetzt schon sicher, aber wer das Rennen letztlich macht dürfte spannend werden! Ihr habt es in der Hand und werdet bei uns natürlich direkt im Anschluss an die Verleihung am 28.01.2011 in Düsseldorf darüber informiert, wenn Ihr nicht selbst auf der Party zu Gast wart, oder Euch nach selbiger an nichts mehr erinnern könnt! |