O'Neill Wake The Line 2011 - Setup Renderings PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 13. Mai 2011 um 16:00 Uhr

Die Ereignisse überschlagen sich hier im Moment. Erst gibt UNIT Parktech ein Signature Obstacle nach dem anderen bekannt und nun erreichen uns auch noch die Renderings des Setups für O'Neill Wake The Line presented by Relentless 2011. Wie schon mehrfach angekündigt, wird selbiges dieses Jahr hauptsächlich aus den UNIT Signature Series Obstacles von Nico von Lerchenfeld, Steffen Vollert, Kevin Henshaw und Silas Thurman bestehen. Hier bekommt Ihr nun zu sehen, wie das dann aussehen soll.

Die Renderings sprechen eigentlich für sich und daher hier erst mal die Bilder. Viel Text ist da eigentlich nicht mehr wirklich nötig! (Durch einen Klick öffnen sie sich jeweils in einem neuen Fenster und werden größer dargestellt)

Das komplette Setup aus der Vogelperspektive







Der Start ist wie in den letzten Jahren unter dem Sprungturm. Auf rechts steht dann das Kevin Henshaw's, welches zum gappen und pressen einlädt, auf dem zweiten Gap steht rechts das Silas Thurman's und links Nico Lerchenfeld's Signature. Der Pool ist so konstruiert, dass man ganz in Daniel Fetz Manier direkt von der Transition in die Down Rails gappen kann. Nico's läßt sich von der Seite anollen und als Uprail verwenden. Die erste Gerade endet mit einer Bank-Quarter-Bowl-Combo die im Winter ausgiebig in den USA getestet wurde. Shane Bonifay und Parks Bonifay haben das 3,4-Tonnen Baby an Ihrem Homespot stehen und sind gut drauf eingeshreddet. Zurück geht es dann über Nicos, wo Switchups und Presses verlangt werden. Das letzte Obstacle in der Line ist Steffen's. Hier hat Steffen sich einen Kicker gewünscht, der leicht schräg auf die höchste Stelle der Rainbow Wall zeigt. Jeder der sich noch an die Danny Way Mega Ramp - wohlgemerkt mit dem Skateboard - von 2007 erinnert kann sich vorstellen, was hier so geht. Wir sind gespannt, was die Rider uns da nun so an Tricks präsentieren werden!

Zu guter Letzt wollen wir nur nochmal die O'Neill Wake The Line Homepage und Facebook Seite ans Herz legen und den Termin nennen. Markiert Euch den 18. Juni 2011 ganz fett im Kalender und schaut, dass Ihr auf jeden Fall im Kölner Stadionbad am Start seid. Das LineUp zeichnet sich mehr und mehr ab und schon jetzt ist eines sicher: das Vorjahr wird abermals übertrumpft!

Neben Shawn Watson, Kevin Henshaw und Vorjahres-Sieger Raph Derome hat sich dieses Jahr zu Parks auch noch sein Bruder Shane Bonifay angekündigt. Es wird also einige Übersee-Prominenz erwartet! Aber auch die Rider hierzulande wie die UNIT Signature Jungs Steffen und Nico oder aber Lukas Süß, Jan Kissmann und Andy Kolb, um nur einige zu nennen, sind natürlich auch am Start. Wer das verpasst ist selbst schuld!

 

 

Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: UNIT Parktech
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum