CASH FOR TRICKS 2013 - die Vorbereitungen laufen PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 14. August 2013 um 20:00 Uhr

Am 28. September 2013 findet in Friedrichshafen im Rahmen der Wassersportmesse INTERBOOT der Contest CASH FOR TRICKS statt. In der bereits vierten Edition kämpfen internationale Top-Rider wie Mitinitiator Nico von Lerchenfeld, Mattias Hoppe oder Antoine Allaux an einem Sesitec System 2.0 und in einem spaßigen Format um insgesamt 5.000 Euro Preisgeld. Am Abend wird im Club Metropol ausgelassen gefeiert. Bereits am Vortag können bei der offenen Stuff For Tricks Session alle interessierten Amateure das Setup selber fahren und auch noch jede Menge Goodies von O'Neill & Co. abgreifen.

Friedrichshafen - Am Samstag, 28. September 2013 startet CASH FOR TRICKS während der Wassersportmesse INTERBOOT in Friedrichshafen am Bodensee in eine neue Runde. Gemeinsam mit der Messe hat der deutsche Wakeboard-Pro Nico von Lerchenfeld den Contest weiterentwickelt und bereits zahlreiche Rider eingeladen. Aus Deutschland haben Steffen Vollert, Manu Rupp, Tobias Michel und Rookie Max Balser, der sich erst kürzlich bei Check-In @ Wakeport die einzige Wildcard für den Event sichern konnte, ihr Kommen schon zugesagt. Die Brüder Mattias und Jeremia Hoppe (SWE), Lior Sofer (ISR) sowie die französischen Rider Antoine Allaux, Hugo Charbit und Louis Mistaudy sind ebenso fix an Bord. Insgesamt werden 21 Wakeboarder geladen - es bleibt spannend, denn im Verlauf der nächsten Wochen werden einige Big Names bekannt gegeben.

Speziell für den Event installiert Sesitec ein System 2.0 auf dem Messe-See. Ausgestattet mit einem Kicker und einem kreativen Jib-Feature aus dem Hause UNIT Parktech, steht ein Contest-Setup deluxe bereit.

Innovatives Contest-Format & 5.000 Euro Preisgeld

In der Qualifikation batteln sich die insgesamt 21 Starter um einen der begehrten Glaszylinder für das CASH im Finale. Dort shredden dann die besten Neun um die Gunst des Publikums – denn gemeinsam mit den erfahrenen Judges entscheidet dieses, ob und wie viele Geldscheine sich ein Fahrer für einen Run verdient. Wer Zuschauer und Speaker Clint Liddy mit seinem Spaß am Wakeboarden also am meisten ansteckt und die besten Tricks zeigt, dem füllen die Monster Energy Girls den eigenen Glaszylinder mit besonders viel CASH.

Afterparty im Club Metropol

Am Abend wird im Club Metropol, Friedrichshafen bei der CASH FOR TRICKS Afterparty zum Sound eines Surprise-DJs ordentlich gefeiert. Partywütige können sich auf einen spannenden Mix aus HipHop, Electro Tunes und ausgewählten Mashups sowie das ein oder andere Drink-Special von Monster Energy freuen.

Open Session am Vortag

Schon am Freitag, 27. September 2013 haben motivierte Shredder die Möglichkeit gemeinsam mit den Pros das Setup selber zu fahren, ihre eigenen Skills unter Beweis stellen und sich dafür mit dicken Preisen von O'Neill und weiteren Partnern belohnen zu lassen.

Neue Website online

Erstmalig finden sich alle Informationen zum Event auf der brandneuen Website www.CASHFORTRICKS.com. Auch die zwölf noch ausstehenden Fahrernamen werden im Laufe der nächsten Wochen über die neue Page präsentiert. Ein Blick auf die Facebook-Veranstaltungsseite ist ebenso lohnenswert.

Wir freuen uns auf CASH FOR TRICKS 2013 und sind natürlich wieder für euch vor Ort!

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum