Klar, das Hauptfeature von Red Bull Rising High 2014 ist Big Willy 2.0, dessen Kicker vom extra bei Wakeboarding Hamm errichteten Pool in den 2,50 Meter tiefer gelegenen See und der dort befindlichen Landung in Form eines riesigen Rollers führt. Aber dazu hat UNIT Parktech, die für das komplette Setup verantwortlich sind, auch noch ein ordentliches Stairset gebaut, das nun rechtzeitig zum Qualifier am Wochenende fertiggestellt wurde. Und genau das wollen wir euch heute kurz präsentieren!
Felix Georgii hatte es im Interview letzte Woche schon angesprochen, dass er sich nicht nur auf die Airtime bei Red Bull Rising High unglaublich freut, sondern ebenso auf das Red Bull Stairset aus dem Hause UNIT Parktech, das vom Sesitec System 2.0 gezogen, den Pool mit dem See verbindet. Nun erreichen uns erste Bilder und Details zu diesem weiteren Feature des Events, das sicherlich mehr als nur die Rückfahrt in den Pool ermöglicht. Aus dem Pool heraus führt das 15 Meter lange und 5 Meter breite Stairset in bewährter UNIT Qualität hinunter in den See. Eine High Ledge rechts, ein Downrail links und dazwischen ein Kinked-Downrail machen das Setup hier komplett. Sieht schon mal sehr fett aus!
Das Red Bull Stairset mit Klinker-Optik an der High Ledge - was UNIT Parktech da hingestellt hat, ist allererste Sahne!
Am kommenden Sonntag findet der weltweit einzige Qualifier Event für Red Bull Rising High bei Wakeboarding Hamm statt. Dort werden neben vielen europäischen Big-Names wie Oliver Breumlund (DEN), Benjamin Hoppe und William Klang (beide SWE) auch einige Deutsche die Chance bekommen, sich eine der insgesamt vier Wildcards zu holen. Mit dabei sind unter anderem Dominik Schwarz, Maurice Prior, Tim auf dem Graben, Marvin Kalter, Tobias Michel, Tom Richter, Nico Kasper, Miles Töller, David Regnery, Tobias Dammith, Nico Kauzner, Jascha Wronka, Mike Hilgers, Jan Paterok, Christopher Klein, Marco Gradl, Max Balser und Michael Skupin. Also jede Menge Jungs, die sicher ordentlich abgehen werden! Wer das nicht verpassen will, kommt am Sonntag den 15. Juni 2014 zum Cable in Hamm, wo die Entscheidung zwischen 13 und 17 Uhr stattfindet.
Das Setup für Red Bull Rising High ist nicht weniger als ein wahr gewordener Traum für Wakeboarder
Das Red Bull Stairset von UNIT Parktech wird nach dem Event den Locals in Hamm erhalten bleiben und kann nach Rücksprache mit den Betreibern geshreddet werden. Die Big Air Landung wird zudem auch für die ein oder andere Session mit ausgewählten Ridern nach dem Event genutzt. Red Bull Rising High wirkt also auch über den eigentlichen Contest hinaus...WE LIKE! Übrigens gibt es ähnlich wie am Wochenende des Main-Events, auch beim Qualifier die Möglichkeit, direkt am Cable in Hamm zu campen. Alle Infos dazu findet ihr unter www.wasserski-hamm.de.
Die aktuellsten News Rund um Red Bull Rising High bekommt ihr unter: redbull.com/risinghigh
Text: BW Bilder: Veranstalter & UNIT Parktech
|