M-net Wake Masters in München 2014: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 23. Juli 2014 um 19:00 Uhr

Der August im Olympiapark steht bekanntlich im Zeichen des Sommerfestivals impark14 und genau da sind die M-net Wake Masters seit 2011 ein fester Bestandteil. Dieses Jahr wird Brand Guides, der Veranstalter der deutschlandweiten Wettkampfserie, sein Sesitec System 2.0 zusammen mit der SHAPE Obstacles Pipe und dem Spine-Kicker vom 1. bis 24. August im Olympiasee platzieren und so sicher wieder jede Menge Interessierten das Wakeboarden hautnah erleben lassen!

Zu den Wake Masters gehört aber natürlich auch der Wettkampf von einigen der Besten Wakeboarder Deutschlands und daher steht das zweite August-Wochenenden ganz im Zeichen des Contests. Am 8. und 9. August werden sicher wieder viele bekannte Gesichter in München antreten, um sich den Tagessieg und damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung und die nationale Rangliste bei diesem 2-Star Event zu holen. Vorjahressieger bei den Junior Men, Max Balser, war ganz begeistert von der Location: "Unglaublich, vor dieser Kulisse zwischen Funkturm und so vielen Menschen seine besten Tricks rauszuhauen. Das hat mal richtig viel Spaß gemacht!"

Max Balser konnte 2013 die Jr. Men Wertung in München gewinnen

Aber auch andere große Namen des Szene werden erwartet, sei es Vorjahres-Gesamtsieger der Open Men, Tobias Dammith, die Gewinnerin bei den Mädels Nadine Härtinger, oder aber Wake Masters Dauergast Frithjof Schultz. Der Münchner Nachwuchs mit Isabella Tremmel, Amelie Lill, Benedikt Tremmel, Florian Weiherer und wie sie alle heißen wird sicher ebenso am Start sein. Am Freitag steht das Training auf dem Programm, am Samstag geht es dann um Cash und Sachpreise im Wert von einigen tausend Euro. Es wird also ein spannender und hochklassiger Wettkampf am bewährten Setup der Tour!

Tour-Gesamtsieger 2013 Tobias Dammith sicherte sich in München wichtige Punkte für die Tour-Wertung

Den Veranstaltern liegt neben dem Contest aber auch das "Jedermann Wakeboarden" am Herzen, um so möglichst viele Menschen für unseren Sport zu begeistern. Daher wird in den knapp vier Wochen die der Lift an einem der prominentesten Orte der Landeshauptstadt in einem extrem sportlichen Umfeld sicher perfekt platziert sein. Jeder kann vorbei kommen, sich für nur 15 Euro pro Stunde direkt aufs Wasser. Wer noch Material wie ein Wakeboard, Neoprenanzug, Helm und Weste braucht wird hier versorgt, aber natürlich seid ihr auch mit eigenem Equipment ebenso willkommen! Im Anschluss an die Session könnt ihr den Tag an der Ahoi Beachbar mit einem Cocktail oder Bierchen am See ausklingen lassen und dabei die Show der Pros genießen, die täglich von 14 bis 20 Uhr alle zwei Stunden eine Kostprobe ihres Könnens am Lift geben. Und wer am Donnerstag den 7. oder 14. Ausgust vorbei schaut, wird dann sogar noch mit dem fetten impark Feuerwerk belohnt, das an diesen Tagen stattfindet. Dort hat schon in den Vorjahren Jonas Dobenecker als "menschliche Fackel" auf dem Wakeboard die Massen begeistert!

Auch die Wakeskater sorgen auf dem Olympiasee wieder für Action - hier Vorjahressieger Marius Klauenberg

Um das Drumherum abzurunden wird es natürlich auch in München die Möglichkeit geben, die eigene Action auf dem Wasser mit einer GoPro zu dokumentieren. Wenn wir schon bei den beliebten kleinen Action-Cams sind, solltet ihr auch an den GoPro Contest der Wake Masters denken. Hier könnt ihr euch mit eurem Clip zum Abschluss der Saison eine eigene Kamera sichern. Alle Infos dazu findet ihr HIER! Toursponsor Planet Sports ist natürlich wieder mit jeder Menge Goodies vertreten, von XCEL Wetsuits wird erneut die Neopren-Produktlinie zur Verfügung stehen und auch sonst ist einiges geboten! Als Titelsponsor konnte zudem M-net gewonnen werden, die als großes Telekommunikationsunternehmen nicht nur München, sondern weite Teile Bayerns und auch Gebiete darüber hinaus versorgen. Sie ermöglichen den Livestream, der von Splink.tv umgesetzt wird! Weitere Partner sind die Stadtwerke München und Toyota mit dem Aygo.

Auch Rene Konrad, selbst Wakeboard Pro und Eventmanager der Wake Masters, freut sich schon auf München: "Der Olympiapark ist jedes Jahr ein Highlight für mich, denn hier stimmt einfach alles. Das sportliche Umfeld, das Flair von Olympia das man hier immer noch spürt und das gepaart mit der guten Stimmung, macht die Wochen in München einfach immer perfekt! Zudem konnte ich letztes Jahr auch noch den Event gewinnen, was für mich persönlich die Sache natürlich super abgerundet hat!"

 

Wakeboarding unter einem Wahrzeichen Münchens - das sind die Wake Masters im Olympiapark

 

Hier noch der Aufruf an alle Contestrider: wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnellstmöglich auf cablewakeboard.net erledigen. Hier findet ihr auch das Bulletin zum Event. Dann steht also einem erfolgreichen Contest nichts im Wege. Und wer einfach mal an diesem historischen Ort seine Runden drehen will, ist vom 1. bis 24. August goldrichtig - mal abgesehen vom Wettkampf-Wochenende. Wir sind schon gespannt, wer dieses Jahr am Fuße eines Münchner Wahrzeichens, dem Olympiaturm, als Sieger auf dem Podest steht!

Mehr Infos zur Tour bekommt ihr unter: www.wake-masters.com

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum