Starker Auftakt für Deutsches Team bei den Cable Wakeboard World Championships PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 15. August 2014 um 14:30 Uhr

Norsjø Cable Park (NOR) 15. August 2014 – Die Spannung steigt bei den 8. Cable Wakeboard World Championships am Norsjø Kablepark in der norwegischen Provinz Telemark. In den Nachwuchs-Klassen wurden einige Weltmeister bereits gekürt – mit durchschlagendem Erfolg für die deutschen Teilnehmer. Jetzt freuen sich alle auf die großen Finals in den Kategorien Open Men und Women am Samstag. Alle Entscheidungen werden live im Webcast bei uns im Magazin übertragen.


Bei den Junior Men Wakeskate gab es einen deutschen Doppelerfolg mit Lukas Winkelmann aus Hamburg auf dem ersten und Hanno Bimberg aus Gömnitz/Süsel auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Julius Lang (SVK). Auch bei den Girls Wakeboard gewann mit Isabella Tremmel aus Garching eine Deutsche. Platz zwei holte sich Juliette Labelle (FRA) vor Elena Boltaeva (RUS). Den dritten deutschen Sieg gab es bei den Boys Wakeboard. Hier siegte der Mannheimer Philipp Koch vor Liam Peacock (GBR) und Scott Rosewell (GBR).

 

Die Ergebnisse der Finals im Überblick:

Junior Men - Wakeskate

Platz Name Land Punkte
1 Lukas Winkelmann GER 84.00
2 Hanno Bimberg GER 66.00
3 Julius Lang SVK 62.33
4 Ruben Ortiz ESP 51.33
5 Maurizio Marassi ITA 48.33
6 Clément Nadal FRA 45.00
7 Jacques Labuschagne RSA 24.33
8 Fredrik Blomqvist SWE 18.00

 

Girls - Wakeboard

Platz Name Land Punkte
1 Isabella Tremmel GER 78.00
2 Juliette Labelle FRA 64.00
3 Elena Boltaeva RUS 55.00
4 Marie Grüneberg GER 43.67
5 Malin Oftedal NOR 33.33

 

Boys - Wakeboard

Platz Name Land Punkte
1 Philipp Koch GER 78.33
2 Liam Peacock GBR 76.33
3 Scott Rosewell GBR 65.67
4 Joey Battleday GBR 62.67
5 Age Methorst NED 60.00
6 Ben Zilberman ISR 49.00
7 Tim Rehak GER 47.00
8 Julian Hohn GER 14.00

 

In den Kategorien Open Women und Men haben alle Favoriten das Halbfinale erreicht, darunter Titelverteidiger Frederic von Osten, Europameister Dominik Gührs, San Im (KOR), Lior Sofer (ISR), Sam de Haan (NED) und Daniel Fetz (AUT) sowie Titelverteidigerin Sophia Marie Reimers, Europameisterin Julia Rick, Maxine Sapulette (NED) und Sanne Meijer (NED).

„Die Konkurrenz ist sehr stark“, sagte Freddy, der amtierende Weltmeister. „Alle führenden Fahrer sind hier. Das gibt es nicht oft. Aber bei diesem Park mit diesen Features, dieser Anlage und dieser Umgebung wollten einfach alle unbedingt dabei sein. Das macht es schwerer, zu gewinnen. Aber das ist mir egal. Ich will den Sieg holen!“

Freddy will in Norwegen seinen WM-Titel verteidigen...

Die Halbfinals und Finals der Open Men und Women am Samstag, 16. August, werden live auf der Webcast übertragen. Die Halbfinals in den Wakeboard Open beginnen um 9 Uhr morgens. Um 11 Uhr folgen die Finals im Wakeskaten. Der Tag endet mit den Finals in den Wakeboard Open um 13 Uhr und der Siegerehrung um 15 Uhr. Beim Riders Meeting Anfang der Woche wurde Daniel Fetz (AUT) als Repräsentant der Rider wiedergewählt. Er wird die Interessen der Fahrer im Council vertreten. Die anderen Council-Mitglieder werden von den Verbänden gewählt.

...aber auch sein deutscher Teamkollege Dominik Gührs ist heiß auf den Titel!

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr unter: www.cablewakeboard.net

 


Text: Ring PR
Bilder: VM Cable Wakeboard 2014 & Aaron Armborst
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum