Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Freitag, 05. September 2014 um 11:00 Uhr |
Es besteht die Möglichkeit für Jedermann das Wakeboarden auszuprobieren und an der rund 180 m langen Fahrtstrecke sein Können zu testen. Den glücklichen Gewinnern der Kurse werden sämtliche Materialien (wärmender Neoprenanzug, Weste und Helm) gestellt – nur Badehose und Handtuch sind mitzubringen. Bewerben kann man sich bei den Medienpartnern der Veranstaltung oder auf der Website.
Am 03. Oktober wird es dann ernst und es treten Sportler aus allen Bundesländer gegeneinander an. „Eine tolle Sache, mit Jugendlichen aus ganz Deutschland in ihrem Trendsport ein solches Ereignis feiern zu können – das ist die Art von Umgang mit Geschichte, wie ich es mir wünsche, einem heute 15 Jährigen in Erinnerung zu rufen, wie es vor 1989 zuging“, so Karsten Täger, Teamleiter Sportjugend Niedersachsen im LandesSportBund Niedersachsen e.V.. Alle Cableparks Deutschlands werden eingeladen, ein Team aus zwei Ridern zu stellen, das für seinen Heimat-Lift antritt. Schließlich gibt es im Contest einen fetten Preis zu gewinnen: ein nagelneues „Feature“ der Firma SHAPE Obstacles im Wert von 3.500€. Hier geht es zur Anmeldung.
Auch in Hannover wird ein System 2.0 und das Setup mit SHAPE Pipe und Spine-Kicker für Action sorgen
Die erwarteten 500.000 Besucher des Tags der Deutschen Einheit am Maschsee haben dann vor dem Abschlussfeuerwerk die Gewißheit, welches Bundesland die besten Wakeboarder Deutschlands stellt. Am Donnerstag-Abend wärmen sich die Wakeboarder mit einem "Night Jump" auf – hierbei wird ein ca. 20 Meter langer Wasserstrahl mit jedem Durchgang höher gelegt, bis auch der letzte Wakeboarder daran „hängen“ bleibt. Hinweis: Der Wettkampf in Hannover ist nicht Teil der Tour und daher geht das Ergebnis auch nicht in deren Gesamtwertung mit ein!
Alles weitere unter: wake-masters.com
Text & Bilder: Veranstalter
|