Die zweite Auflage des CHECK-IN @ WAKEPORT am ersten September-Wochenende 2014 wurde erneut zum großen Erfolg. Auch dieses Jahr hatten wieder viele bekannte Rider die Chance genutzt sich bei Clint Liddy und dem wakeport Team in Raunheim, unweit des Flughafen von Frankfurt am Main, für einen der Plätze zu bewerben. Letztlich durften 32 Rider antreten, um sich die einzige zu vergebende und daher so heiß begehrte Wildcard für CASH FOR TRICKS zu sichern. Als Setup stand wie man es vom wakeport - dem ersten Spot seiner Art in Deutschland - kennt, ein System 2.0 und zwei UNIT Parktech Features bereit.
Es sei vorweggenommen - der Gewinner der Wildcard ist einer der Jungs, der von Nico von Lerchenfeld vergangenes Jahr bereits nach Friedrichshafen eingeladen wurde - Jascha Wronka aus Hannover. Er konnte sich im Finale der Top4 gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Unter anderem ein sauberer TS BS 270 Transfer an der UNIT Parktech Down-Ledge, sowie ein gegrabter massiver TS BS 540 am Kicker brachten ihm letztlich den Sieg ein, auch wenn die Entscheidung für Chief-Judge David Vervenne wahrlich nicht einfach war. Platz 2 ging denkbar knapp an Tobias Dammith aus Mannheim. Er haute einen seiner Melon 360's auf Umlaufseilhöhe raus und setzte einen SW gap to FS 360 an der Down-Ledge dran. Komplettiert wurde das Podium durch Dominik Schwarz, der sich im Finale knapp vor Moritz Petri auf Rang 4 behaupten konnte.
Jascha Wronka konnte sich den Sieg am wakeport sichern
Ein weiteres Highlight setzte Vanessa Weinhauer, die sich als einziges Mädel mit den Jungs messen wollte. Immerhin kam sie trotz ihres jungen Alters gegen die starke Konkurrenz bis in Runde 2. Respekt dafür! Bei den Top8 war für Ariano Blanik Schluss, der mal wieder richtig Gas gab, im Halbfinale aber dann knapp gegen den späteren Zweiten, Tobi, den kürzeren zog. Dennoch konnte er die Zuschauer und Clint Liddy, der hier als Organisator und Speaker in einer Doppelrolle gefragt war, überzeugen. Vielleicht geht nächstes Jahr ja noch mehr?!
Für Tobi Dammith - hier in Action - reichte es knapp nicht zum Sieg beim CHECK-IN @ WAKEPORT
"Trotz des Termins Anfang September hatten wir Glück mit dem Wetter und nochmal einen richtig sommerlichen Tag, so dass die gut 400 Zuschauer und die Rider ihren Spaß auch Dank der Sonne hatten. Das Publikum ist richtig mitgegangen und wurde dafür, wie auch die Rider, mit Goodies von Liquid Force, UNIT Parktech, Sesitec, Hurley und Boot.de belohnt. Danke dafür, ebenso wie an unsere Hauptsponsoren ROCKSTAR Energy Drink, HBH Logistik und NISSAN, an meine Crew vom wakeport und alle Helfer und auch an Aktivboot für die Unterstützung!" so Clint im Anschluss an den Event. Bevor die Discodogs am Abend mit den Beats für den Dancefloor loslegten, boten die Fahrer beim Night-Ride nochmal Action auf dem Wasser und feierten dann gemeinsam bis in die Morgenstunden...
Final-Results
- Jascha Wronka
- Tobias Dammith
- Dominik Schwarz
- Moritz Petri
Jascha wird also zu CASH FOR TRICKS 2014 fahren und dort unter anderem auf den schon eingeladenen wakeport Local Max Balser treffen, der ihm beim CHECK-IN die Wildcard überreichte. Wie es dort für die Jungs läuft, wird sich zeigen. Clint ist auf jeden Fall mit dem Mic wieder zur Stelle und wird bei Nico von Lerchenfeld's Event erneut für beste Stimmung sorgen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt!
Mehr zum Spot gibt es unter: wakeport.de
Alles zu CFT unter: cashfortricks.com
Text: BW Bilder: Kim J. Kibler & Veranstalter
|