Wake To Paradise: HighlightEdit & Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 24. September 2014 um 16:30 Uhr

Im Italienischen Montichiari am südlichen Ende des Gardasees befindet sich mit dem Wakeparadise ein Sesitec System 2.0 Park, der vom Süden Deutschlands aus, eigentlich recht schnell zu erreichen ist. Dort fand am 13. September mit dem Wake To Paradise die Premiere eine Cashprize Rail-Events statt, zu dem einige große Namen der Wakeboard-Szene antraten.

Unter anderem gaben sich Nico von Lerchenfeld, Jeremia und Mattias Hoppe, sowie Robin Leonard die Ehre. Nico hatte aber auch seinen Allgäuer Homie Yanneck Konda im Gepäck, der einmal mehr zeigte, dass er ein riesiges Talent auf den Obstacles ist. Das Setup am System 2.0 bestand aus Spine-Kicker, Twin Funbox, Pipe, Incline-Handrail und Transfer to High-Pipe. Also genug Features auf denen sich die Jungs ordentlich austoben konnten.

Yanneck Konda

Nachdem am Freitag trainiert wurde, ging es am Samstag für die 35 Rider in acht Heats auf's Wasser. Die ersten beiden kamen jeweils weiter und so wurde erst auf 16, dann auf acht und letztlich auf die vier Finalisten reduziert. Nico zeigte unter anderem TS BS 7 Mute-Grab, sowie einen Transfer Nosepress FS 360 Out und holte damit den 4. Platz im Heat-To-Head-Finale. Platz 3 ging an Jeremia mit einem Transfer BS 3 Tail to FS 3 Out und einem Indy Tantrum Blind am Kicker.

Nico von Lerchenfeld

Das Finale machten zwei Nord-Europäer unter sich aus. Mattias Hoppe und Robin Leonard lieferten sich die Battle um den Sieg und letztlich reichte es für Robin trotz HS BS 7 am Kicker nicht. Mattias hatte einen HS FS 9, Underwhirly 9 Nosegrab und einen Crow 7 im Angebot. Das reichte für den Tagessieg und somit den größten Teil der 3000 Euro Cash, die es zu verteilen galt!

Mattias Hoppe

Der HighlightEdit fasst nochmal zusammen, was am Wakeparadise so abgegangen ist:

 

 

Über 300 Zuschauer waren vor Ort und diese feierten gemeinsam mit den Ridern im Anschluss eine ordentliche Party. Eingeleitet wurde die Sause mit einem Wet-Tshirt-Contest. Hoffen wir, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir etwas von diesem Spot im Norden Italiens zu hören bekommen. Der Dank des Veranstalters geht auch an Coast To Coast und Liquid Force, die den Event möglich gemacht haben. Übrigens: wer noch eine Location für den HerbstTrip sucht sollte das mal in Betracht ziehen. Ludovico und seine Crew heißen Besucher am Wakeparadise Cablepark Montichiari noch bis Mitte November willkommen.

Infos gibt es unter: wakeparadise.it

 


Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: BW
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum