Am Samstag, den 30. Mai finden die jährlichen NRW Meisterschaften im Cablewakeboard & Cablewakeskate am TwinCable in Beckum statt. Etwa 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland fahren nicht nur um den Titel „NRW-Meister 2015“, sondern auch um begehrte Ranglistenpunkte sowie Sachpreise aus dem Hause Ronix.
Die im Juli 2013 eröffnete Seilbahn am Tuttenbrocksee in Beckum zeichnet sich mit ihrer einzigartigen Insel aus, von der aus ganze 4 Seilbahnen befahren werden können. Ein anspruchsvoller Parcours verspricht Action auf höchsten Niveau, die vom Strandbad oder der neuen Gastronomie hautnah miterlebt werden kann. Der Wettkampf beginnt am Samstag Früh mit den Vorläufen und geht mit den Finalläufen ab 14 Uhr dem Höhepunkt entgegen. Gestartet wird in sechs Altersklassen, wobei die jüngsten Teilnehmer schon mit 10 Jahren in der U11-Kategorie antreten, gefolgt von den U15, U19 und der offenen Klasse als Königskategorie. Aber auch die erfahrenen Rider treten bei der Ü30- und Ü40-Kategorie gegeneinander an.
Die Startinsel am TwinCable ist in ihrer Art einmalig!
Die Favoriten am kommenden Wochenende sind ganz klar Philip Koch aus Mannheim und Christopher Klein aus Paderborn, die in der vergangenen Saison den Weltmeistertitel bei den U15 und U19 nach Deutschland holen konnten. Allerdings gehen auch einige Nachwuchstalente vom Tuttenbrocksee an den Start und erhoffen sich Chancen auf den Titel des NRW-Meisters 2015. Für die nötigen Informationen, was auf dem Wasser zu sehen ist, wird der Ressortleiter Wakeboard des Deutschen Wasserski & Wakeboard Verbandes Aaron Armborst am Mikrofon kommentieren und hierbei vom dreifachen Weltmeister Frederic von Osten unterstützt. Darüber hinaus wird Frederic auch die aktuelle Wakeboard-Kollektion aus dem Hause Ronix vorstellen und Interessenten kompetent beraten.
Der Wettkampftag wird mit der Siegerehrung und der anschließenden “Riders-Party” ab 21 Uhr abgerundet. Aufgelegen wird dort DJ Arni aus Bielefeld, der ganz aktuell den neuen Arminia-Song produziert hat.
Weitere Informationen zum Event, sowie aktuelle Ergebnisse gibt es unter www.twincable-beckum.de und www.cablewakeboard.net.
Text & Bilder: Veranstalter
|