Liquid Force Rookie Tour 2015 - Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 23. Juli 2015 um 13:00 Uhr

Gerade erst angefangen, da ist sie auch schon wieder vorbei, die Liquid Force Rookie Tour 2015. Auch in diesem Jahr hat es wieder einmal unzählige Kids, Eltern und Zuschauer an die verschiedenen Anlagen in ganz Deutschland gezogen. Fast jedes Wochenende hatte der Nachwuchs die Möglichkeit, sein Können vor den Judges Felix Georgii, Andy Kolb, Yanneck Konda, Niko Kasper, Antonia Süß, Tom Vanhauer, Philipp Koch, Janntje Barkemeyer und Kevin Kolbow unter Beweis zu stellen und dabei tolle Preise abzustauben.

Zusätzlich zu den Tagessiegen gab es in diesem Jahr eine Gesamtwertung, was viele der Kids noch einmal dazu anspornte an mehreren Stops der Tour teilzunehmen. So sicherten sich am Ende Jannik Sander bei den Boys, Marie Grüneberg bei den Girls und Max Milde bei den Kids, den Gesamtsieg der diesjährigen Rookie Tour und bekamen ein paar tolle extra Preise oben drauf.

Bei leider etwas durchwachsenem Wetter hatte die Liquid Force Rookie Tour Ende Mai ihren Startschuss bei Wakeboarding Langenfeld. Doch die 13 Teilnehmer ließen sich von leichten Regenschauern nicht davon abhalten ihr Bestes zu geben und lieferten sich allesamt einen tollen Wettkampf. So startete die Rookie Tour mit einem super ersten Contest und durch die Reihe hinweg zufriedenen Teilnehmern in die Saison.

Bereits ein Wochenende später ging es am Blauen See in Garbsen weiter. Nach einem nassen und etwas frostigen Saisonstart zeigte sich das Wetter adort von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stieg auch die Teilnehmerzahl gewaltig an. Vor jeder Menge Zuschauer konnten die 43 Kids beweisen was sie drauf haben und lieferten sich einen spannenden Contest.

Nach zweiwöchiger Pause ging es für die Rookie Tour weiter in den Süden Deutschlands, an den WakeLake in Wörth an der Isar. Trotz Regen ließen sich die Kids den Spaß nicht nehmen und zeigten einen Trick nach dem anderen. Das Niveau war spitzenmäßig und die 13 Nachwuchsshredder hatten jede Menge Spaß. Zwischendurch zeigte auch die Sonne Ihr Gesicht und machte den Contest zu einem erfolgreichen Event.

Von Bayern aus ging es zurück in Richtung Westen, zum 4. Stop der Rookie Tour am Amici Beach in Wassenberg. Erneut waren es 43 Kids, die es mit ihren Eltern an die holländische Grenze zog, um die speziell für die Tour angefertigten Kopfhörer und Goodie Bags abzustauben. Das Wetter war wieder einmal spitzenmäßig und bot beste Voraussetzungen für einen tollen Wettbewerb.

Zu guter Letzt zog es Tross in Richtung Berlin. Bei über 40 Grad und somit fast schon zu schönem Wetter, fand schließlich der letzte Stop der Liquid Force Rookie Tour 2015 in Großbeeren statt. Auch beim finalen Stop kamen die Kids aus ganz Deutschland angefahren, um noch einmal Ihr Können unter Beweis zu stellen. 23 Teilnehmer kämpften um den Sieg in den verschiedenen Kategorien und nutzten die letzte Chance sich den Gesamtsieg der Tour zu sichern.

Bestens versorgt wurden die Kids bei den einzelnen Stops im Red Bull Zelt. Hier konnten sie bereits vor dem Start und auch in den Pausen zwischendurch Energie für den Wettbewerb tanken und als Erfrischung eine kalte Red Bull Cola zu sich nehmen. Das Zelt diente somit als Erholungsort und Treffpunkt für alle Teilnehmer.

Alles in Allem war die Liquid Force Rookie Tour 2015 ein voller Erfolg und die Kids, Eltern und auch Zuschauer waren hellauf begeistert. Wir haben starke Leistungen, unzählige Tricks an Kicker, Pipe, Funbox oder im Flat und strahlende Gesichter bei allen Teilnehmern gesehen. Dies zeigt uns, dass die Tour bei jung und alt gerne gesehen wird und sich die Arbeit, die hinter dem Event steckt, lohnt.

In diesem Sinne möchten sie der Veranstalter noch einmal bei allen Teilnehmern, die in diesem Jahr bei einem oder mehreren Stops der Liquid Force Rookie Tour 2015 dabei waren, bedanken. Ihr wart Weltklasse und habt die Tour zu dem gemacht, was sie ist. Ganz besonderer Dank geht natürlich auch an dieSponsoren Liquid Force, Red Bull und XSories, die es möglich gemacht haben den Event auf die Beine zu stellen. Ohne deren Unterstützung wäre die Tour nicht möglich gewesen! Zum Schluss auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle Cable Betreiber, die der Liquid Force Rookie Tour 2015 die Möglichkeit gegeben haben, die verschiedenen Stops an Ihren Liften stattfinden zu lassen und dem ganzen somit ein Gesicht gegeben haben.

Wir hoffen auf die Fortsetzung im kommenden Jahr! Bis dahin folgt ihr dem Geschehen am Besten unter facebook.com/LiquidForceRookieTour und zieht euch in unserem Archiv nochmal die Clips dieser Saison rein.

 


Text: Veranstalter
Bilder: Chris Lehnert & Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum