Wake Masters 2015 - Stopp #3 Hamburg: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 26. August 2015 um 09:00 Uhr

Vierter Tourstopp der größten bundesdeutschen Wakeboard-Wettkampfserie Wake Masters auf der Binnenalster / Deutsche Elite misst sich am 04. und 05.09. mit Ridern u. a. aus Russland, Ukraine und Israel / Rahmenprogramm mit Wakeboard-Shows der Profis, Schnupperkursen für alle Interessierten und Hamburger Meisterschaften im Stand Up Paddling

Hamburg, 26. August 2015 – Deutschlands beste Wakeboarder messen sich beim Alstervergnügen Hamburg vom 3. bis 6. September mit internationaler Konkurrenz. Am Freitag und Samstag - 04. & 05.09. - wird die Hamburger Binnenalster erneut zur Bühne für die Wake Masters. Vor außergewöhnlicher Kulisse garantiert die größte bundesdeutsche Wakeboard-Wettkampfserie auch bei ihrem insgesamt vierten Tourstopp - dem dritten nach Hannover und München, der auch zur Gesamtwertung gezählt wird - in der Saison 2015 jede Menge Action in Blickweite einiger Hamburger Wahrzeichen, wie dem Rathaus und Michel.

Nach dem Training am Freitag entscheidet sich am Samstag im eigentlichen Contest, wer bei der großen Siegerehrung gegen 18 Uhr in den verschiedenen Kategorien auf dem Podium stehen darf. Für alle Starterinnen und Starter geht es dabei um insgesamt mehr als 4.000 Euro Preisgeld und um attraktive Sachpreise. Als Setup dient das System 2.0, das entlang des Ufers gespannt wird und zusammen mit der Shape Obstacles Pipe und dem Spine Kicker für ordentlich Action sorgt!

Die amtierende IWWF Weltmeisterin Sanne Meijer ist auch Titelverteidigerin in Hamburg

„Seit 2010 sind die Wake Masters fester Bestandteil des Alstervergnügens. Für uns ist das gewissermaßen unser Heimspiel. Auch in diesem Jahr erwarten wir hier großartige Contests und internationalen Spitzensport zum Anfassen vor einer Traumkulisse“, sagt Thilo Trefz, Veranstalter der Wake Masters und Geschäftsführer der Brand Guides Markenberatung.

Die Wake Masters 2015 in Hamburg gehören zur zweithöchsten Wettkampfkategorie der IWWF. Neben den besten deutschen Ridern gehen damit auch Top-Athleten unter anderem aus Russland, der Ukraine und Israel an den Start. Unter den deutschen Profis stehen mit Miles Töller vom Alfsee, aktuell Weltranglisten-Fünfter, und Ariano Blanik aus Rossau zwei ehemalige Junioren-Weltmeister am Start. Blanik führt aktuell zudem die Weltrangliste in der Junioren-Kategorie an. Leroy Ney aus Salzgitter, Wake Masters Auftaktsieger von Hannover und Weltranglisten-Zehnter, gilt bei den Männern ebenfalls als heißer Kandidat auf den Sieg. In der Damenkonkurrenz fahren unter anderem die erst 13 Jahre alte, frischgebackene Deutsche Meisterin Marie Eleni Grüneberg aus Berlin und Vanessa Weinhauer aus Marburg, Weltranglisten-Erste bei den Juniorinnen und Junioren-Europameisterin 2014, um den Sieg.

Immer ein heißer Kandidat auf den Sieg - Ari Blanik ist aktuell erster in der Junioren Weltrangliste

Neben den Profis können sich am Donnerstag, den 03.09., und am Sonntag, den 06.09., auf der mobilen Wasserskianlage auch alle interessierten Anfänger unter professioneller Anleitung selbst im Wakeboarden versuchen. Schnupperkurse sind für 20 Euro pro Person buchbar auf www.wake-masters.com/shop. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt! Mitzubringen sind lediglich Badesachen und die einzige Voraussetzung ist, schwimmen zu können. Boards, Neoprenanzüge, Helme und Schwimmwesten werden vor Ort gestellt.

Wakeboarden auf der Binnenaltster ist einmal im Jahr bei den Wake Masters möglich!

Der spannende Contest der Pros ist aber nur ein Highlight der Wake Masters beim Hamburger Alstervergnügen 2015. Neben actionreichen Wakeboard-Shows am Donnerstag und Sonntag (jeweils um 12, 14 und 16 Uhr) finden am Freitag um 11 Uhr im Rahmen der Veranstaltung außerdem die Hamburger Meisterschaften im Stand Up Paddling statt.

Alle Wakeboarder die sich noch nicht angemeldet haben, sollten das schnell auf cablewakeboard.net erledigen!

Weitere Informationen zur Tour gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum