Erste Europameister 2015 gekürt PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 19. September 2015 um 08:00 Uhr

Der zweite und dritte Tag der Cable Europameisterschaft war für die Finals der Boys, Girls, Masters, Veterans, Junior Ladies und Junior Men und die Junior Wakeskate Klassen vorgesehen. Der Starwake Cablepark in Ravenna (ITA) ist die perfekte Location um die 17. Cable Wakeboard & Wakeskate Europameisterschaft abzuhalten. Gutes Wetter und ein perfektes Setup garantieren ein unglaubliches Fahrerlevel.

 

In der Boys Klasse - unter 15 Jahren - konnte sich der Brite Matty Muncey Gold vor Julian Hohn aus Berlin (GER) und Jules Charraud (FRA) holen. Matty zeigte einen richtig starken Run inklusive Moby Dick, TS Raley 360, S-Mobe, Raley 540, harte Railtricks und einen 9er am Kicker. Auch die Girls beeindruckten die Judges mit ihrem Riding. Juliette Labelle gewann Gold für das französische Team. Italien Claudia Paganini holte sich den zweiten und Anna Fedina (RUS) den dritten Platz.


Mattey Muncey - Europameister bei den Boys 2015

Bei den Junior Men - unter 19 Jahren - gab es einen spannenden Titelkampf zwischen dem deutschen und dem britischen Team. Am Ende war es Liam Rundholz aus Wachtendonk (GER), der das Renen mit einem unglaublichen Run gewann. Dabei zeigte er 315, BS 450 Transfer auf der Funbox, Mobe 5, S-Mobe 5 und einen super sauberen 9er am Kicker. Silber ging an seinen Teamkameraden Ariano Blanik aus Rossau (GER), Bronze an Ryan Peacock (GBR). Magdalena Kado (POL) gewann die Junior Ladies Wertung vor Candice Boisson (FRA) und Joelina Gerards (GER).

Liam Rundholz holt die erste Goldmedaille bei der EM für das Team Germany

Bei den Junior Men Wakeskate zeigten die Fahrer technisch extrem schwierige Tricks. Julian Lang aus der Slowakei hole sich den ersten Platz noch vor Lukas Winkelmann (GER) und David Lang (AUT). Bei den Masters (Ü30) machten sich Veronika Holubova aus der Tschechischen Republik und Roman Styczen aus Frankreich durch ihre starke Leistung selbst zu Europameistern. Zudem ging die Goldmedaille bei den Veterans (Ü40) an Raphael Menconi (FRA). Damit sieht es für den französischen Verband auch hinsichtlich Teamwertung richtig gut aus.

Zum Abschluss des dritten EM-Tages gingen auch noch die Open Men und Open Women für ihre Qualifikation an den Start. Es war extrem schwierig sich hier ein Ticket für das Halbfinale zu sichern, aber am Ende konnten sich die Favoriten ihren Weg dorthin schon mal bahnen. Am Samstag wird der Starwake Cablepark in Ravenna zum Abschluss eine großartige Show mit Fahrern wie Lior Sofer (ISR), Miles Töller (GER), Timo Kapl (AUT), Guy Firer (ISR), Christopher Klein, Dominik Gührs (beide GER), Sanne Meijer (NED) und Julia Rick (GER) erleben.

 

Glückwunsch an alle neuen Europameister an dieser Stelle! Klingt nach spannenden Wettkämpfen. Bleibt nur abzuwarten, wer sich heute in den Königsklassen ganz oben platziert. Dafür allen schon mal viel Erfolg. Leider ist der Livestream in Deutschland nicht verfügbar, aber wer sich gerade nicht hierzulande befindet, kann ja mal reinschauen. Hier geht es zum Stream auf YouTube!

Mehr Infos und Live-Results gibt es auf: cablewakeboard.net

 


Text: Querfahrt / wakeboard.ag
Übersetzung: BW
Bilder: Andrea Gilardi
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum