Die Winterpause hat mittlerweile fast alle Lifte der Republik erreicht. Eine harte Zeit für jeden Wakeboarder! Damit ihr nicht ganz so lange dem Cable fernbleiben müsst, gibt es mittlerweile jedoch an vielen Anlagen eine feste Tradition: das Nikolausboarden! Und da der 6. Dezember 2014 auch noch auf einen Samstag fällt, bietet es sich natürlich perfekt an!
Wir haben mal das World-Wide-Web durchforstet, um hoffentlich alle Anlagen zusammen zu tragen, an denen ihr eure Runden drehen könnt. ACHTUNG: an ein paar Anlagen wird Nikolaus auf Sonntag, den 07.12. verschoben! ;) Viele Cables haben mit dem Nikolausboarden noch ein paar nette Aktionen verbunden. Schaut dazu mal auf deren Seiten vorbei! Es sind nicht all zu viele, aber vielleicht ist das ja Motivation, dass es zukünftig mehr werden? Falls ein Spot vergessen oder übersehen wurde, einfach eine kurze Nachricht durchschicken. Danke!
Hier die jeweiligen Lifte und Termine: (nach Bundesländern)
Baden-Würtemberg:
Bayern:
Hessen:
Mecklenburg-Vorpommern:
Niedersachsen & Hamburg:
Nordrhein-Westfalen:
Rheinland-Pfalz:
Sachsen-Anhalt:
Schleswig-Holstein:
Thüringen & Sachsen:
Alle Angaben sind den jeweiligen Web- und Facebook-Seiten entnommen und ohne Gewähr. Bevor ihr euch auf den Weg macht, also besser nochmal auf die Seiten schauen oder anrufen, damit ihr ja sicher gehen könnt nicht vor verschlossenen Starthäuschen zu stehen! Falls ein Termin übersehen wurde, oder spontan doch noch aufmacht, einfach eine kurze Mail schicken. Danke!
Wie man sieht, ist vor allem für die Leute aus dem Westen und Norden des Landes noch einiges geboten. Immerhin lassen rund ein Viertel der Anlagen in Deutschland ihr Karussell nochmal für euch drehen. Vielleicht ja ein Grund, einen kleinen Ausflug zu unternehmen? Allen die sich bei den mittlerweile doch sehr frischen Temperaturen in Deutschland nochmal auf's Wasser wagen: Viel Spaß! Packt den dicksten Neo ein...ihr könnt ihn sicher brauchen! Und wer sich sein Brett nicht mehr unter die Füße schnallen kann, der bekommt vielleicht ja die Möglichkeit, ein paar Kurven im Schnee zu drehen. Gerade in Alpennähe wird das schön langsam möglich.
Text & Bilder: BW
|